Kategorie: Zwischen-menschlich
Was geht ab zwischen uns Menschen? Songs von Liebe und Hass, von Vertrauen und Misstrauen, von Toleranz und Ausgrenzung…
Was geht ab zwischen uns Menschen? Songs von Liebe und Hass, von Vertrauen und Misstrauen, von Toleranz und Ausgrenzung…
… und den Letzten beißen bekanntlich die Hunde! Also: Nichts wie vorwärts und Ellenbogen eingesetzt – wer will denn schon ein Loser sein? 🙁 Supermarktgetümmel, vor den Kassen viel Betrieb. Alle haben´s eilig, folgen ihrem
„Sorry seems to be the hardest word“ heißt es. Aber verzeihen ist mindesten genauso schwer… Gäbe es so einen Trick, ich drehte gern die Zeit zurück, doch was gescheh´n ist, ist gescheh´n, ich mache es
Da ist er – der Gutmensch, der engagierte, nette, hilfsbereite, empathische Typ, der uns den Tag verschönert – eine seltene Species heutzutage… Wer mich fragt, dem werd´ ich Antwort geben; es reicht nicht aus, wenn
Da ist er – der Egomaniac, der Selbstdarsteller, der Narzisst, der Maskenverweigerer, der Trump, der allen auf die Nerven geht… Wozu sollte ich denn Rücksicht üben? Das kostet mich im Zweifel Zeit und Geld. Wozu
Ausgrenzung ist Alltag und kann jede(n) treffen. Wir alle haben aber etwas zu geben und leben von Wertschätzung … Du hast deinen Job verloren, von jetzt auf gleich kaltgestellt, nach dreißig Jahren in der Firma,
Wir tragen alle Masken – nicht nur zu Corona-Zeiten. Warum die Masqerade? Sie ist völlig unnötig, so dieser Song… Wir seh´n uns im Vorübergeh´n, du bleibst nicht steh´n, rufst mir nach, alles ok? Das ist
Der erste Schritt ist der entscheidende. Niemand muss ihn alleine gehen! Ein ruhiger Song von Liebe und Vertrauen… Jeder Schritt, den du gehst, führt dich näher ans Ziel, wer den ersten Schritt wagt, gewinnt am
Liebe – das ist Glück ohne Maß! Ein ganz persönlicher Song über das Wichtigste in der Welt… Mit Dir bin ich glücklich heut´ und in alle Ewigkeit – nicht nur, wenn die Sonne scheint, auch
Sie leben mitten unter uns und sind uns trotzdem fremd – dabei verbindet uns so viel! Er hat dunkle Augen, er sieht so anders aus, spricht eine fremde Sprache und ist doch bei uns zuhaus.
Ein Song über Vertrauen und Vertrauensbruch – klar und unmissverständlich. Wir zwei war´n unschlagbar, gemeinsam unschlagbar, waren ein Superteam. Kein Weg war zu steinig, denn wir war´n uns einig auf immer und ewig, wie es